Mitglied werden

Die gemeinnützige Arbeit des Fördervereins finanziert sich u.a. aus den Beiträgen der Mitglieder, aus öffentlichen Zuwendungen und Spenden. Auch der Förderverein lebt nur aus der Initiative und Mitwirkung seiner Mitglieder.

Stärken Sie den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft!

Nur so können wir uns gemeinsam den Aufgaben der Zukunft stellen – zum Wohl unserer Kinder.

Sie können als Mitglied die Arbeit des Fördervereins mitgestalten, entweder als Teilnehmer der Mitgliederversammlung oder in unserem Organisationsteam. Aber natürlich auch im Vorstand. Sagen auch Sie „Ich bin dabei“ und werden Mitglied im Förderverein.

Beiträge:

Über die Höhe des Beitrages entscheidet jedes Mitglied selbst.

Pro Familie beträgt der Mindestbeitrag 30,- EUR. Der Jahresbeitrag ist bis zum Monat April eines jeden Geschäftsjahres (1.1. – 31.12.) zu entrichten, bei späterem Eintritt wird er zum Termin der Beitrittserklärung anteilig fällig. Mit seiner Unterschrift erkennt der Antragsteller die Satzung des Fördervereins an und erklärt sein Einverständnis, dass seine Daten zum Zwecke der Vereinsführung im EDV – Verfahren verarbeitet werden.

Mitgliedsantrag herunterladen

Freistellungsbescheid